Sind "Landkinder" durch Landluft und Natur besser vor Allergien geschützt?

Unser Sohn besucht das Gymnasium in der Stadt. Er erzählt, daß die "Stadtkinder" sehr häufig unter Allergien leiden. Mein Sohn und seine Freunde aus unserem Dorf haben irgendwie nichts mit Allergien zu tun. Kann das an der Landluft liegen und das die Kinder in der Natur groß geworden sind? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Claudia

Antworten (1)
Antwort

Ja, es ist bewiesen, dass Kinder die z.B. auf einem Bauernhof aufgewachsen sind weitaus weniger Allergien haben als Kinder, die in der Stadt aufgewachsen sind.
Am Land kommen die Kinder einfach mit viel mehr verschiedenen Keimen, Staub, Schmutz aber auch verschiedensten Tieren oder Pflanzen in Berührung und können demnach ein Immunsystem dagegn aufbauen, was Stadtkinder nicht können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema