Niesattacken, juckende Augen und Atemnot - Allergie oder Erkältung?

Seit zwei Wochen habe ich fast tägliche Niesattacken und Augenjucken. Auch bin ich kurzatmiger geworden. Im Frühjahr habe ich einen Allergietest gegen Frühblüher und auch ein Tierhaarallergietest letztes Jahr war auch negativ. Eine normale Erkältung kann das ja wohl nicht sein, aber Allergie kann man doch wohl auch ausschließen, oder? Was kann das euerer Meinung nach sein? Danke für jeden Tipp. Gruß, Pescht

Antworten (1)

Auch wenn schon mal ein Allergietest vorgenommen wurde und kein Ergebniss vorliegt, sollte man bei heftigen Niesattacken und tränenden Augen nochmals einen Allergietest machen lassen. Der Körper verändert sich ja immer wieder und es kann ja auch eine Hausstauballergie sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren