Ist man schon Allergiker, wenn man bei Heu niesen muss?

Neulich war ich in einem Pferdestall und mußte manchmal niesen. Das käme wohl vom Heu und ich sei wohl darauf allergisch, meinte meine Freundin. Da ich aber danach keine weiteren Probleme hatte, kann ich mir nicht vorstellen, daß ich durch leichtes Niesen schon Allergiker sein soll, oder ist das erst der Beginn einer Allergie? Was meint ihr? Gruß, Fuchur

Antworten (2)
Niesen

Man muss nicht unbedingt immer niesen, wenn man allergisch ist. Vermutlich lag das Niesen im Stall einfach am Staub. Muss ja nicht direkt ein "Heuschnupfen" (hahaha! :P) sein.

Allergieß

Das Niesen muss nicht unbedingt auf eine Allergie hindeuten. Mir hat mal ein Allergologe gesagt, dass man auch empfindlich auf bestimmte Dinge reagieren kann, ohne dass man direkt allergisch ist. Absolute Gewissheit bringt aber ein Allergietest. Der kostet ja nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema