Gras erzeugt nur Hautausschlag und keinen Schnupfen - ist das trotzdem eine Allergie?

Ich dachte bisher, daß man auf Pflanzen allergisch mit Schnupfen und tränenden Augen reagiert. Allerdings kriege ich bei Berührung mir Gras Hautausschläge. Ist das auch eine allergische Reaktion oder was kann das sein? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Charly

Antworten (1)
Gras und Hautausschläge

Eine Allergie auf Gras kann schon vorkommen. Im Gras befinden sich kleinste Mikroorganismen die die menschliche Haut beeinflussen können. Man muss nicht unbedingt mit Schnupfen allergisch reagieren. Es kann auch sein, dass man Quaddeln oder Ausschläge bekommt.

Wenn das passiert sollte man einen Arzt konsultieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema