Gibt es eine Kälteallergie?

Ich hab das jetzt jeden morgen im Winter. Immer wenn ich aufstehe und das Fenster zu machen will, muss ich niessen und meine Augen jucken und tränen wie verrückt. Gibt es sowas wie eine Kälteallergie?

Antworten (1)
Kälteallergie

Hallo Magdalene, ja es gibt eine sog. Kälteallergie. Jedoch äußert sie sich bei mir mit roten, juckenden Flecken auf der Haut, die, sobald ich im warmen Raum bin, wieder verschwinden. Es ist aber sehr unangenehm und sieht furchtbar aus. So als hätte ich Masern oder Windpocken etc. Leider gibt es dagegen keine Medikamente, ausser Antihistamin.

Viele liebe Grüße,
Manu

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema