Sich gegen Allergien schützen

Kann man sich irgendwie gegen Allergien schützen, so dass man etwas resistenter dagegen ist? Ich hab gemerkt das ich langsam gegen Pollen allergisch werde, würde das aber gerne verhindern.
Gibts da irgendwas was ich machen kann ?
Würde mich über eine Antwort freuen, würde nähmlich sonst zum arzt gehen.

Antworten (1)
Gesunde Ernährung

Viele Allergien werden durch zu hohe Konzentrationen von chemischen Stoffen ausgelöst, die in Nahrungs- und Reinigungsmirtteln enthalten sind. Daher ist der beste Schutz vor einer Allergie eine gesunde ernährung - am besten Bio und Reinigungsmittel, die keine aggressiven Inhaltsstoffe enthalten. Allem kann man nicht entgehen, aber man sollte die Verwendung auf ein Mindestmaß beschränken.

Ich selbst bin allergisch gegen Milben und verwende selbst als Allergiker keine Tropfen oder Tabletten, um meinen Körper nicht zusätzlich zu entkräften. Stattdessen vertraue ich ganz auf meine allergie bettwäsche, die mich gegen die Milben schützt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema