Sind natürliche Aromen wirklich natürlich?

Hallo Leute!

Auf bestimmten Lebensmitteln liest man ja immer mal wieder, dass diese angeblich "natürliche Aromen" enthalten. Aber ich habe jetzt gehört, dass die meistens gar nicht zu 100% natürlich sein können. Ist das dann nicht irgendwie Betrug? Und wie ungesund sind eigentlich so künstliche Aromen? Kennt sich da jemand aus?

Antworten (2)
Moderator
@Zimtkeks

Gast hat recht. Zu natürlichen Aromen zählen auch alles was aus natürlichen Dingen wie Holzspäne hergestellt werden, oder Apfelaroma aus Rapsöl ist ein natürlicher Aromastoff.

Antwort

Natürlich heißt nur, dass sie natürlich hergestellt wurden, aber nicht, dass sie von besagter Pflanze oder ähnlichem kommen. Z.B. werden bestimmte Pilze umerzogen, verschiedene Aromen zu produzieren, das ist zwar "natürlich", hat aber mit dem Ursprungsaroma nichts mehr zu tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren