Sind noch nicht reife Äpfel schädlich für den Magen-Darmtrakt?

Meine Großeltern haben einen schönen Garten mit vielen Obstbäumen. Besonders bei den Äpfeln schlage ich schon so früh wie möglich zu. Manchmal sind die noch richtig sauer und grün. Bisher hatte ich (bis auf ein wenig Durchfall) keine Probleme damit gehabt. Könnte das trotzdem schlecht für den Magen- Darmtrakt sein? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Angelika

Antworten (2)

Direkt gesundheitsschädlich sind unreife Äpfel nicht. Sie sind zwar meistens sehr sauer, aber das kommt dann eben auf den individuellen Geschmack an, ob man das mag.

Unreife Äpfel können Durchfall hervorrufen. Aber das kommt auch auf die Verträglichkeit an. Allerdings haben Äpfel, die noch nicht ganz reif sind auch einen Vorteil. Sie eignen sich besonders gut dafür, wenn man einen Apfelkuchen backen möchte oder Apfelgeellee und/oder Apfelmarmelade herstellen möchte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema