Kann man ganz frische Äpfel für Kompott verwenden?

Mein Onkel hat ein Garten mit einem Apfelbaum. Ich würde gerne die frischen Äpfel, die voller Vitamine sind zu Kompott verarbeiten. Oder leicht andünsten und zu Waffeln reichen, damit die Äpfel bekömmlicher schmecken. Meint ihr das würde gehen? Also geschmacklich? Und wie verhält es sich mit den Inhaltsstoffen?

Antworten (2)

Geschmacklich geht das auf jeden Fall.
Nur mit den Inhaltsstoffen bin ich mir etwas unsicher.
Ich glaube ab einer bestimmten Temperatur geht ein bisschen was von dem Vitamin C glaube ich verloren. Also sollte man wirklich darauf achten die Äpfel schonend zu verarbeiten!

Hört sich gut an! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema