Enthalten grüne Äpfel so gut wie keine Vitamine?

Wenn ich Äpfel kaufe, dann nehme ich immer die grünen, weil sie so schön sauer sind.Meine Schwester sagte mir heute, daß die grünen Äpfel vitaminfrei sind.Hat sie recht?Wenn ja, warum werden sie so gerne gekauft?

Antworten (4)

Äpfel reinigen auch die Zähne. Bei einem krätigen Biss werden die Zähne durch den entstehenden Speichelfluss gereingit.

Jeden Tag einen Apfel

Wer jeden Tag einen Apfel isst, lebt gesund. Sowohl rote als auch grüne Äpfel haben Vitamine. Wieviel Vitamin C in einem Apfel steckt, erkennt man daran, wenn man ihn aufschneidet. Je eher dieser braun wird, desto weniger Vitamin C ist darin enthalten.

Egal ob rot oder grün, jeder Apfel hat Vitamine. Sie können unterschiedlich in den Sorten sein. Aber es sind ja nicht nur die Vitamine sondern auch die Ballaststoffe, die in den Äpfeln stecken.

Antwort

Nein, das stimmt nicht.
Zwar hat z.B. ein Granny Smith etwas weniger Vitamin C, aber gesund ist er trotzdem noch :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema