Aus welchem Grund sollen frische Äpfel abführend wirken?

Hi, ich erzählte meiner Arbeitskollegin heute, daß ich eine schlechte Verdauung habe.Sie sagte, wenn ich täglich drei frische Äpfel essen würde, hätte sich das Problem bald gelegt. Man muß allerdings die Schale mitessen, weil sie Fruchtsäuere enthält. Das verstehe ich nicht ganz-kann mir das jemand erklären? Vielen Dank im Voraus! Moulin Rouge

Antworten (4)

Also ich glaube nicht, dass Apfel bei jedem verdauungsfördernd wirken, egal, wie man sie einnimmt. Ich esse sie immer im Ganzen und habe trotzdem öfter mal eine Verstopfung. :(

Zusätzliches

Ich würde es zusätzlich mit Ballaststoffen, Trockenpflaumen und viel Trinken versuchen. Alles Gute..Oo

Hallo Moulin Rouge!

Also Äpfel wirken aufgrund eines Pflanzenhormons namens Ethin verdauungssfördernd. Es kommt aber drau an, wie man sie isst. Nur im Ganzen bringt es was, wenn man sie raspelt bewirken sie das Gegenteil!

An apple a day keeps the doctor away

Ein Apfel pro Tag macht den Arzt überflüssig. Das stimmt in den meisten Fällen. Äpfel wirken durch ihre Ballaststoffe und die Fruchtsäure extrem verdauungsfördernd und sind gesünder als Kaffee ;). Meiner Meinung nach reicht da aber bereits ein Apfel statt drei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema