Wie muss ein Apfel zubereitet sein, damit er tatsächlich gegen Durchfall hilft?

In letzer Zeit habe ich öfters mal leichten Durchfall.
Man gab mir den Tipp, es mit Äpfeln zu versuchen, das soll nicht nur gegen Verstopfung sondern auch noch gegen Durchfall helfen.
Bei den unterschiedlichen Wirkungsweisen, muss man doch die Äpfel sicherlich auch unterschiedlich zubereiten, oder?
Was wäre da zu beachten?

LG

Antworten (1)
Hilft ein Apfel gegen Durchfall?

Wenn man Durchfall hat hilft ein GERIEBENER Apfel.
Es hört sich merkwürdig an, aber man sollte den Apfel dann wirklich noch etwas stehen lassen, damit er ein wenig braun wird.
Wenn er etwas braun ist, hat sich nämlich Pektin gebildet und das hilft den Durchfall zu stoppen.
Gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema