Kann man eine Lebensmittelallergie gegen bestimmte Apfelsorten haben?

Hall ihr Lieben! Ich esse sehr gerne Äpfel, aber mir ist aufgefallen, daß ich einige Sorten überhaupt nicht vertragen kann. Ist das möglich-können meine Beschwerden durch die Äpfel kommen? Wäre euch dankbar für eine Antwort. Gruß Bettina85

Antworten (3)
Basische Ernährung

Ich hab mal gehört, dass es meist auf den Säuregehalt der Apfelsorte ankommt. Wenn man nämlich zu säurehaltiges Obst konsumiert, kann der Körper mit Sodbrennen reagieren. Deswegen sollte man auf eine basische Ernährung achten.

Seltsamerweise taucht so eine Apfelsortenallergie plötzlich im Laufe eines Lebens auf, man ist selten schon von Geburt an allergisch gegen Äpfel bzw Apfelsorten....Oo

Ja, das geht tatsächlich. Ein Freund von mir kann zB die Pink Lady Sorte nicht vertragen, aber Braeburn ist kein Problem für seinen Körper.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema