Sind traditionelle Apfelsorten verträglicher für Allergiker?

Welches sind traditionelle Apfelsorten und wo kann man sie kaufen?
Wenn ich die normalen Äpfel aus dem Supermarkt esse, reagiere ich recht allergisch.
Wer kennt sich damit aus?

Antworten (3)

Bismarckapfel und Renette sollten auch unbedingt probiert werden. Das sind Sorten, die man auch im Supermarkt bekommt. Man sollte immer auf der Verpackung nachlesen, woher der Apfel kommt. Viele Supermärkte bieten Äfpel aus der Region an.

Der Altländer Pfannkuchenapfel, der Ambrosia oder auch der Melonenapfel gehören zu den Sorten, die schon lange angebaut werden. Auf dem Land gibt es Landwirte, die diese Sorten noch hegen und pflegen. Entweder fragt man im Biomarkt nach oder auch bei Bauern auf dem Land. Teilweise gibt es für Städter die Angebote, dass bestimmte Bauernhöfe wöchentlich eine "grüne Kiste" zusammenstellen. Darin sind Obst und Gemüse der Saison enthalten.

Es gibt traditionelle Apfelsorten, wie den Boskop oder auch den Gravensteiner. Diese Sorten bekommt man vorwiegend in Bioläden. Dort werden diese Äpfel natürlich auch unbehandelt angeboten. Als Allergiker muss man ausprobieren, welcher einem wirklich gut bekommt.

Vor dem Apfel Pink Lady sollte man unbedingt die Hände lassen, diese Apfelsorte wird von Neuseeland aus nach Deutschland verschickt und zusätzlich noch mit einer Wachsschicht versehen, um den Apfel länger haltbar zu machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema