Sind preisgünstigere Herpes-Mittel wirklich genauso wirksam?

Leider habe ich regelmäßig mit Lippenherpes zu tun. Bisher habe ich Zovirax genommen, wollte aber mal ein preisgünstigers ausprobieren. Mir wurde Aciclovir empfohlen, das einige Euro günstiger war aber angeblich die gleichen Wirkstoffe hätte. Ist das wirklich genauso wirksam? Wer hat entpsrechende Erfahrungen gemacht und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Juttalina

Antworten (4)
Die Abwehrkräfte stärken

Aciclovir - nie gehört. Aber ich würde eher an meinem Immunsystem arbeiten und Zinksalbe auf die Stelle schmieren. Herpes kommt nämlich immer dann raus, wenn man gerade ein schwachses Immunsystem hat.

Manuka Lippenstift

Hallo Urin ist leider nicht meines außer dem kann er nicht vorbeugen, ich benutze lieber den Manuka Lippenpflege Stift täglich wie einen normalen Pflegestift und seit dem habe ich so gut wie keinen Bläschen mehr gehabt.
Den ich sage mir die Bläschen die nicht kommen sind die besten.
Habe ich von meiner Apotheke empfohlen bekommen.

Urin!

Haha, ja, das klingt wirklich eklig. Aber bei Menschen, die an Herpes leiden und bei denen es mit normalen Cremes aus der Apotheke nicht mehr geht, ist das meist der letzte Ausweg.

Der besondere Saft

Klingt eklig, hilft aber: Den ersten Morgenurin auf die Stelle tupfen und einwirken lassen. Damit geht das zu 100% weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema