Sind Situps vor Beinhebungen anspruchsvoller für die Muskeln?

Liebe Community,
ich arbeite schon gezielt an meiner Bikinifigur für den kommenden Sommer, deswegen mache ich drei Sätze mal 50 Übungen Beinhebungen mit 20 Kg Zusatzgewicht und nach den Beinhebungen drei Sätze mal 60 Situps. Doch wenn ich die Situps vor den Beinhebungen mache, spüre ich ein deutliches Brennen an meinen Bauchmuskeln und bei Situps nach den Beinhebungen bleibt dieses Brennen aus. Werden meine Bauchmuskeln vor den Beinhebungen stärker beansprucht? Oder warum "brennen " meine Muskeln nur vor den Beinhebungen?

Themen
Antworten (1)
Sit-ups und beinheben

Hey Cora,
kann sein, dass das kommt, weil du bei den Beinheben vorher die Bauchmuskeln nicht so startk beanspruchst und schonmal vorwärmst quasi. Ich würds an deiner Stelle weiterhin so machen, erst Beinheben, dann Situps.
Viele Grüße!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren