Parodontose kann viele verschiedene Ursachen haben. Zahnbelag ist sicherlich eine davon, aber wie du ja selbst sagst, pflegst du deine Zähne sehr gut. Andere Ursachen können zum Beispiel Rauchen, Stress, genetische Faktoren, der pH-Wert des Speichels, hormonelle Veränderungen, Diabetes und bestimmte Immunerkrankungen sein.
Wenn du mehr Informationen zur Parodontose suchst schlage ich vor du schaust mal hier: http://www.prof-dhom.de/parodontose vorbei.
Ansonsten wäre es sicherlich keine schlechte Idee mal einen Fachmann zu konsultieren. Der kann dir vermutlich auch beim finden der genauen Ursache helfen.
Schöne Grüße
Die süßen Sachen hängen dir vielleicht zwischen den Zähnen, wodurch sich dein Zahnfleisch entzündet. Das ist möglicherweise der Grund dafür, dass du jetzt Probleme mit deinem Zahnfleisch hast.
Es ist aber auch denkbar, dass der hohe Zuckerkonsum deinem Organismus so viele Vitamine entzogen hat, dass jetzt dein Zahnfleisch darunter leidet.
Zieh die Konsequenzen und nasch nur noch selten.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist Paradontose eine Zahnfleischerkrankung?
Worin liegt der Unterschied zwischen Paradontose und einem empfindlichen Zahnfleisch? Mein Zahnfleisch blutet manchmal leicht...ist das ...
- Wie schmerzhaft ist eine Paradontosebehandlung?
Ich habe Paradontose, deswegen muss ich kommende Woche für eine Paradontosebehandlung zu meinem Zahnarzt. Ich habe jetzt schon große Angst ...
- Diagnose Paradontose
Viele werden jetzt wahrscheinlich laut aufstöhnen, aber ich frag trotzdem - was genau bedeutet es wenn der Zahnarzt mir sagt ich hätte ...
- Zahnausfall erblich?
Meiner Mutter fallen auf Grund von Paradontose die Zähne aus. Nun macht sie mir Angst damit das mir das auch passieren kann weil sowas erblich ...
- Parodontitis + Depression - wird der Zahnstatus vom Hausarzt überprüft?
Kann eine (noch unerkannte) Parodontitis die Ursache für eine Depression darstellen? Fragen Hausärzte nie den Zahnstatus ...
- Was hab ich denn da ? [Bilder]
Hallo, seit neulichem bildet sich rigendwie an einer Stelle mein Zahnfleisch zurück. Ich denke nicht das ich Paradonstose habe, ...
- Abgrenzung zu Paradontitis
Ich habe beim meinem Zahnarzt gestern im Wartezimmer eine Broschüre über Paradontose und Paradontitis gelesen. Im Gegensatz zur Paradontose ...
- Kann Paradontitis den Kreislauf beeinflussen?
Moinsen! ich hab letztens von einem Kumpel gesagt bekommen dass Zahnerkrankungen, insbesondere Paradontitis einen negativen Einfluss auf ...
- Kann Paradontose bei einer Schwangeren dem Ungeborenen schaden?
Ist Paradontose in der Schwangerschaft eigentlich gefährlich für das Ungeborene? Habe zufällig das Gespräch zweier schwangeren Frauen im ...
- Kann man durch Salz Parodontose verhindern?
Meine Mutter ist eine vielbelesene Frau und hat irgendwo einen Artikel gelesen, daß man durch Kauen von Salz einen relativ guten Schutz vor ...