Sind Zahnspangen auch für Erwachsene von der Krankenkasse erstattungsfähig?

Bei Kindern werden die Kosten ja von der Krankenkasse übernommen. Mich würde mal interessieren, ob bei Erwachsenen auch eine feste Zahnspange von der Kasse erstattet wird oder zumindest eine Kostenbeteiligung zu erwareten ist. Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Gruß, Lolli

Antworten (1)
Zahnspangen

Eine Zahnspange müssen Erwachsene selbst bezahlen. Diese Kosten werden von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen.
Wenn es nach einem Unfall medizinisch notwendig ist, dann übernehmen die Kassen sicher auch die Kosten nach einer entsprechenden Antragsstellung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema