Sind Zoos vegan?

Ich bin seit kurzem veganerin und nun möchte meine nichte mit mir in den tierpark. ich möchte ihr den wunsch natürlich nicht abschlagen, jedoch kann ich als veganerin das system eines zoos nicht so ganz unterstützem. jetzt stecke ich ein wenig im dilemma, stehe so zu sagen zwischen meiner wundervollen nichte und meinen prinzipien. kann mir da jemand rat geben? (gern auch von mitveganern:))

Antworten (2)
Grübel

Den gleichen Gedanken wie @Marcel hatte ich auch. ;-) Aber mal im Ernst, sicherlich ist ein Zoo nicht mit wirklich mit dem Veganismus vereinbar. Aber welche Alternative um sich Tiere anzugucken gibt es denn?--> Ab nach Afrika? Sich an der heimischen Bienen- und Insektenwelt zu erfreuen, die jetzt schon fast im Winterschlaf ist? Bücher und Filme? Wenn man Tiere in "Natur" erleben will, bleibt einem doch kaum etwas anderes übrig, als in Zoos oder Tierparks zu gehen. Und besser als die Nutztiere zur Nahrungsgewinnung haben sie es dort normalerweise allemal.

...

Du sollst Dir die Tiere ansehen und sie nicht essen.... *koppschüttel*

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren