Suche Auskunft über Ausbildung zum Tierpfleger

Da ich Tiere liebe würde ich sehr gerne in nächster Zeit eine Ausbildung zum Tierpfleger machen. Muss man dafür bestimmte Vorraussetzungen haben? Und wo kann ich eine solche Ausbildung machen (in Tierparks oder in einer zentralen Ausbildungsstätte?)? Wenn mir jemand Auskunft geben kann, wäre es nett wenn er oder sie einen Link zu einer Ausbildungsstelle nennen würde. Danke im Vorraus.

Antworten (1)
Tierpflegerin

Als Tierpflegerin kann man in einem Zoo oder in einer Mastanlage arbeiten. Die Ausbildungsplätze im Zoo oder im Tierpark sind sehr beliebt und rar. Ein gutes Zeugnis und eine Bewerbung schon lange vor Beendigung der 10. Klasse sollten eingereicht werden. Vorab sollte man sich erkundigen ob der Zoo oder Tierpark vor Ort überhaupt Ausbildungsplätze anbietet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren