Sobald ich Hunger kriege fange ich leicht an zu zittern - kann das eine Unterzuckerung sein?

Ich bin relativ "mollig" und versuche, durch weniger essen abzunehmen.
Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich anfange leicht zu zittern, sobald sich das Hungergefühl einstellt.
Kann das eine Unterzuckerung sein?

Antworten (2)

Das kann auch auf die Tagesform ankommen. Manchmal ist man eben besonders empfindsam und an anderen Tagen steckt man alles besser weg. Gerade als Frau kann es auch mit dem Menstruationszyklus zusammenhängen. Da hat man mal mehr und mal weniger Appetit.

Hunger und Zittern

Eine Unterzuckerung kann das schon sein. Auch wenn man abnehmen möchte, sollte man auf regelmässige Mahlzeiten achten. Kleinere Mahlzeiten sind besser als füllige und üppige große Mahlzeiten. Wenn man immer genau darauf achtet und regelmässig isst, kommt es auch nicht zum Zittern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema