Sohn möchte angeln

Unser Sohn hat sich in den Kopf gesetzt im Sommer angeln zu gehen. bei uns gibt es so einen Sportangelclub und das scheint ihn einfach zu faszinieren. Da Angeln für mich einfach nur uninteressant ist und ich mich auch nicht damit beschäftigen mag, weiß ich nicht was ich hier besonders beachten muss und welche Kosten auf mich zukommen. Möchte ungern völlig unwissend in diesen Angelclub gehen und würde mich über ein paar Grundregeln hier freuen!

Themen
Antworten (2)
Aktivität

Es ist ein toll aktivität für jungen !

Grundregeln

Immer eine Handbreit Wasser unter der Pose. ;-)
Also mal im Ernst, so einfach ist das mit den Grundregeln nicht. Sieh zu, das es ein Anglerclub ist, der dem DAV (Deutscher Anglerverband) angeschlossen ist. Dann klappt das schon. ;-) Kosten sind recht unterschiedlich, ich schätze mal zwischen 40-80 € im Jahr an Beiträge. Hängt auch vom Alter des Kindes und den erforderlichen und gewünschten Fischereiberechtigungen ab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema