Was ist die beste Zeit zum Angeln?

Hallo Luete! Ich fahre am Wochenende an einen See zum Angeln, kein sehr großes Gewässer aber mehr als ein Teich. Da ich nicht wieder ohne Fang nach Hause kommen will, kann mir jemand vielleicht die beste Tageszeit zum Angeln verraten?

Themen
Antworten (4)
Zeit

Hallo Leute!
Die "beste" Zeit zum Angeln gibt es nicht. Lasst mich erklären warum. Die Frage ist etwas zu allgemein gestellt, weil es so viele Fischarten gibt, die völlig andere Verhaltensmuster an den Tag legen.
Es gibt allerdings ein paar Faustregeln.

Für manch Raubfische gilt, dass diese in der Nacht etwas besser beißen.
Für Friedfische gibt es keine "beste Zeit"

Einfach machen und üben!
Liebe Grüße
http://angel-guru.de/

Auf jeden Fall mit dem Sonnenaufgang - ist die beste Zeit :)

Die Morgenstunden so gegen 4 Uhr in der Früh ist die beste Zeit zum Angeln. Bei machen Fischarten lohnt sich auch das komplette Nachtangeln. Tagsüber ist es eher schwieriger, etwas zu Fangen.

Angeln - Wann ?

Also grundsäzlich ist die beste Zeit zum Angeln natürlich so um Sonnenaufgang herum.
Das heißt, dasss du so ab halb 5 am See stehst und die Fische zu deinem erklärten Ziel machen solltest. Ab Nachmittags, bis nach der Dämmerung ist auch nochmal ein guter Zeitpunkt zum Angeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren