Lombis

Sollte ein Arzt sich einen blauen Zeh anschauen?

Hallo! Ich habe mich heute vormittag so schlimm am Fuß gestoßen, daß mein rechter dicker Zeh ganz blau ist.
Mittlerweile ist der Nagel und die Haut rundherum ganz tief blau. Soll ich abwarten oder besser zum Arzt damit? Möchte allerdings nicht als wehleidig erscheinen.
Danke.

Antworten (4)

Ich verstehe schon, dass man mit so was nicht gleich zum Arzt rennen will. Aber man könnte ja mal in die Apotheke gehen und den Apotheker bitten, einen Blick auf den Zeh zu werfen. Die kennen sich ziemlich gut aus und wissen genau, ob sie einen zum Arzt schicken müssen oder ob sie schon mit einer Salbe helfen können.

Was , wenn der Zeh gebrochen ist? Dann wäre es schon gut, wenn der Arzt sich das sobald wie möglich anguckt. Deshalb ist man ja nicht gleich ein Weichei.

Ganz tief blau heißt Bluterguss. Ob du damit unbedingt zm Arzt gehen musst, solltest du selbst entscheiden.
Ich persönlich würde mal abwarten, ob das nicht in zwei drei Tagen schon viel besser ist.

Lombis

Hallo Lombis, das ist ja bloed, was passiert ist.Nun solltest Du aber wirklich zum Arzt gehen, denn wenn unter dem Nagel ein Bluterguss ist, kann Dir da drunter was abfaulen.Das tut nicht weh, wenn da der Arzt Luft verschafft.Hat nichts mit Wehleidigkeit zu tun, denn da kannst ein Hundstheater kriegen.
Geh doch am Besten zu Klinik in Deiner Naehe und lass die das Ganze mal anschauen, denn jetzt kommen doch die Feiertage auch noch.
Auch wenns vielleicht ein Bissl besser ist, lass lieber mal nachschauen
Ich halte Dir die Daumen, damit bei Dir das neue Jahr gleich mit einer Misere losgeht.Viele Gruesse und vor allem eine gute Besserung wuenscht Dir Franz

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema