Sollte ich mich trennen?
Hallo Ihr Lieben,
mein Mann und ich sind seid 3 Jahren ein Paar und seid Dezember 2012 verheiratet.
Im September 2012 kam unser Sohn zur Welt.
Wir sind beide 25 Jahre jung. Seitdem wir verheiratet sind hat sich einiges geändert. Mein Mann und ich streiten jeden Tag. Jede Kleinigkeit wird auf die Goldwaage gelegt. Wir sind beide Berufstätig. er Vollzeit und ich 4 Stunden am Tag. Ich mache dann noch immer Haushalt, kind, Einkauf, Hund etc. was eben so anfällt.
Mein Mann kommt von der Arbeit und denkt er hätte keinerlei verpflichtungen. Er trifft sich ohne es mit mir irgendwie abzusprechen einfach mit seinen Freunden und gestaltet seinen Tagesablauf ohne mich und den kleinen.
Er geht jedes Wochenende feiern oder mit seinen Freunden trinken.
Wenn wir uns streiten betitelt er mich als Hure, Nutte, Schlampe etc.
Er wird immer sehr schnell impulsiv und geht an die Decke, wegen absoluten Kleinigkeiten. Wenn etwas nicht so läuft wie er es möchte oder er es will bin ich daran Schuld.
Er ist schon sehr oft handgreiflich mir gegenüber geworden. Hat mich auf den Boden geschmissen oder gegen den Brustkorb geschlagen.
Es ist immer unterschiedlich. Wenn ich alles so tue wie er es möchte ist er der liebste Mann den frau sich wünschen kann und wenn nicht dann ist es für mich fast unerträglich.
Ich habe Angst vor dieser Entscheidung. Wenn ich ihm sage falls er sich nicht ändert das ich mich dann trennen werde sagt er mach doch... Verpiss dich ...
Wenn meine Freundin in solch einer Situation wäre dann würde ich Ihr raten sich zu trennen. Mir fehlt noch der Tropfen auf dem heißen Stein um diesen Schritt zu gehen. Gedanklich habe ich den Ablauf der Trennung schon 100 mal abgespielt. Nur in Wahrheit traue ich es mich nicht.
Hat jemand einen Rat?
Danke schon einmal ganz liebe Grüße