Sollte man bei leichten Knieproblemen kein Step-Aerobic machen?

Ich möchte gerne mit meinen Freundinnen einen Step Aerobic Kurs machen. Leider quälen mich aber seit einiger Zeit leichte Knieprobleme (wohl vom Laufen). Ist die Teilnahem an so einem Step Aerobic Kurs ratsam oder sollte ich das lieber nicht machen?

Antworten (2)

Wenn man leichte Knieschmerzen hat, sollte man eher keinen Step-Aerobic Kurs besuchen. Die Knieprobleme sollten von einem Arzt untersucht werden und dann kann man immer noch entscheiden bzw. sich den Rat vom Arzt holen. Aber wenn die Knieprobleme eben auch schon beim Laufen auftreten, sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

BEim Arzt absichern

Wenn du dich absichern möchtest, dann solltest du das vorher mit einem Arzt abklären. Ich weiß ja nicht, wie schlimm deine Knieprobleme sind? Wenn sie schon relativ stark sind, dann ist Step Aerobic wahrscheinlich nicht das Richtige.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema