Wie oft genau du den Blutdruck messen sollst, wird dir der Arzt schon sagen. Ich mach das zum Beispiel drei Mal am Tag - immer ziemlich zur gleichen Zeit: Morgens direkt nach dem Aufstehen, Mittags und Abends vor dem Schlafengehen. Wichtig ist aber, dass man vorher nicht etwas Ungewöhnliches gemacht hat, weil der Blutdruck dann natürlich in die Höhe schießt.
3mal täglich ist schon okay. das blutdurckmessen ist ja nicht irgendwie schädlich!
Mehr Beiträge zum Thema
- Was muss man beim Kauf eines Blutdruckmessgerätes beachten?
Hallo zusammen! Da ich einen etwas zu hohen Blutdruck habe und das gerne im Auge behalten möchte, will ich mir jetzt für zuhause ...
- Was muss man bei einer Blutdruckmessung über 24 Stunden beachten?
Nächste Woche bekomme ich ein Blutdruckmessgerät, das ich 24 Stunden ständig tragen soll. Welche Erkenntnisse kann der Doc dadurch bekommen? ...
- Ich messe zweimal am Tag meinen Blutdruck, schadet das den Gefäßen?
Hallo!Ich habe mir angewöhnt morgens und abends meinen Blutdruck zu messen, weil die Werte sehr schwanken.Jetzt stellte ich fest, daß die ...
- Sind elektronische Blutmessgeräte genauer als die manuellen Geräte?
Ich habe daheim ein manuelles Blutdruckmessgerät und überprüfe regelmäßig meinen Blutdruck. Bei meinem Hausarzt wird überwiegen mit so ...
- Welche Blutdruckmessgeräte sind für Senioren unkompliziert zu bedienen?
Mein Vater ist 72 und möchte seinen Blutdruck täglich kontrollieren. Ich habe ihm mein Blutdruckmessgerät geliehen, aber er kommt mit der ...
- Sind die Blutdruckmessgeräte aus der Apotheke immer die besseren?
Hallo zusammen! Ich möchte mir ein Blutdruckmessgerät zulegen, weiss aber nicht was ich beim Kauf alles beachten muß. Es gibt ...
- Sollte ich regelmäßig Blutdruck messen?
Bin jetzt 45 Jahre und einen BMI von 27, also leicht Übergewichtig. Gehöre ich damit schon zur Risikogruppe für Herzkreislaufprobleme und ...
- Darf man das Langzeit-Blutdruckgerät für kurze Zeit abmachen?
Hallo! Mein Mann hat heute morgen ein Langzeit-Blutdruckgerät bekommen. Leider hat er vergessen zu fragen, ob er das Gerät abnehmen darf, um ...
- Wie kann ich richtig den Blutdruck messen und zu welcher Tageszeit?
Hallo alle miteinander. Ich habe eine Frage bezüglich der Blutdruckmessung. Und zwar muß mein Schwiegervater seinen Blutdruck überwachen bzw. ...
- Gibt es spezielle Oberarm-Blutdruckmessgeräte für Senioren?
Ich muss täglich meinen BLutdruck messen und habe manchmal Probleme die Werte zu lesen. Ich bin 79 Jahre alt und kann die kleinen Zahlen nicht ...