Welche Blutdruckmessgeräte sind für Senioren unkompliziert zu bedienen?

Mein Vater ist 72 und möchte seinen Blutdruck täglich kontrollieren.
Ich habe ihm mein Blutdruckmessgerät geliehen, aber er kommt mit der Tastatur nicht zurecht und auf dem Display kann er nicht erkennen, welche Werte gerade angezeigt werden.
Gibt es Blutdruckmessgeräte, die sich für Senioren eignen, weil sie leicht zu bedienen sind und wo die Werte genau zu erkennen sind?

Lg Zehra

Antworten (2)

Hallo Zehra,

ich kenne das Problem mit dem Display. Ich persönlich finde das Beurer BM 58 sehr gut: https://www.cora.health/de/blutdruckmessgeraete/beurer-bm-58/
Der Bildschirm bei dem Gerät ist schwarz und die Schrift ist weiß. Das macht es für mich leserlicher als schwarze Schrift auf gräulichem Hintergrund.

Liebe Grüße,
Bisi

Blutdruckmessgerät mit XL-Display

Hallo Zehra,

habe mich aufgrund meiner kranken Großeltern ebenfalls mal näher mit dem Thema Alltagshilfen für Senioren auseinandergesetzt. Auch ich hatte das Problem, das ich kaum geeignete Geräte für meine Großeltern gefunden habe, die sie ohne Hilfe bedienen konnten.
Da man im normalen Geschäft nur die herkömmlichen Geräte findet, hat es etwas gedauert, bis ich was passendes gefunden habe.
Bin aber dennoch letzten Endes fündig geworden. Habe eine Onlineshop gefunden, der speziell auf die Bedürfnisse Älterer Menschen eingeht und sich in erster Linie nur an diese richtet. Dort gibt es u.a. auch Blutdruckmessgeräte mit einfacher Bedienung und extra großem Display. Meine Großeltern bzw mein Opa ist sehr gut damit zurecht gekommen. Musste es ihm lediglich einmal kurz erklären, danach hat alles bestens geklappt.
Falls du noch auf der Suche sein solltest, empfehle ich dir dich mal auf www.vitastern.de umzusehen. Vielleicht gibt es da noch andere Dinge, die den Alltag deines Vaters erleichtern könnten.

LG
Magda

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema