Sollte man den Blutdruck bei höheren Werten öfters am Tag kontrollieren?

Hallo zusammen!
Wie verhält sich das, wenn man einen erhöhten Blutdruck hat.
Sollte man öfters am Tag messen und kontrollieren, oder reicht einmal?
Danke

Antworten (4)

Je mehr man sich mit möglichen Gesundheitsstörungen befasst, desto kränker wird man.

Ob man überhaupt den Blutdruck messen muss, muss der Arzt entscheiden. Ich habe den Eindruck, dass heutzutage viel zu viele Leute ihren Blutdruck messen. Jedenfalls seit es die Blutdruckmessgeräte für den Hausgebrauch gibt.

Normalerweise mehrmals am Tag zur selben Uhrzeit

Wie oft genau du den Blutdruck messen sollst, wird dir der Arzt schon sagen. Ich mach das zum Beispiel drei Mal am Tag - immer ziemlich zur gleichen Zeit: Morgens direkt nach dem Aufstehen, Mittags und Abends vor dem Schlafengehen. Wichtig ist aber, dass man vorher nicht etwas Ungewöhnliches gemacht hat, weil der Blutdruck dann natürlich in die Höhe schießt.

Egal wie oft

3mal täglich ist schon okay. das blutdurckmessen ist ja nicht irgendwie schädlich!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema