Blutdruck richtig messen

Hallo, meine Oma möchte dass ich ihr ein Bultdruckgerät hole, ich jedoch frage mich ob das sinnvoll ist weil ich denke dass sie, wie viele alte Menschen, ihren Blutdruck alle 2 Min messen würde und dann behupten würde er wäre zu hoch und sich das dann nur einreden würde. Wie könnte ich ihren Blutdruck denn richtig messen ohne das falsche Resultate angegeben werden? LG Verena

Antworten (1)
Blutdruck richtig messen

Hallo Verena,

wenn man sich den Blutdruck selber misst, besteht immer die von Dir beschriebene Gefahr. Ich selber habe gute Erfahrungen mit einer Langzeit -Blutdruckmessung gemacht. Meine Ärztin hat das Gerät so programmiert, das es während ich es getragen habe, keine Werte angezeigt hat. So habe ich alle paar Minuten meine Messungen bekommen, konnte mich aber mangels Werten nicht aufregen :-) Die Werte werden aber im Gerät gespeichert und meine Ärztin kann sie dann hinterher auswerten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema