Sollte man im Sommer seine Ernährung umstellen?

Wenn es so richtig heiß ist mag ich lieber etwas leichtes, aber das kennt ja wohl jeder. Daher mal ne Frage, macht es da keinen Sinn allgemein, die Ernährung im Sommer umzustellen?
Der ernste Ernst

Antworten (3)

Ja, klar im Sommer isst man sowieso nur leichte Sachen. Wer kocht da schon ausgefallene Menüs in der brütenden Hitze. Salate und Obst sind da optimal.

Ernährung

Man sollte eigentlich immer das Essen, was es in der jeweiligen Jahreszeit gibt. Im Sommer wird man wahrscheinlich keinen Gänsebraten essen. Leichte Kost, viel Obst und viel Flüssigkeit sind im Sommer optimal. Melone ist ein super leckeres Sommergericht und dazu passen auch immer verschiedene Käsesorten.

Umstellen

Ja warum nicht? Leichtes wie Salat oder so ist immer gut. Und im Sommer locken nicht die ganzen Weihnachtsverführungen, also kann man besser durchhalten und das motiviert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema