Sollte man Jazzschuhe lieber eine Nummer größer kaufen?

Hallo, ich war heute in einem Sportgeschäft und wollte mir neue Jazzschuhe kaufen. Ich habe normal Größe 37.Das Paar was mir so gut gefiel war nur noch in Größe 38 da.Ich probierte sie an.Vorne im Zehenbereich hatte ich noch einen Fingerbreit Platz.Die verkäuferin sagte, daß es genau richtig bei Sportschuhen sei, da man sich sonst blaue Zehennägel holt.Beim Sport würden sich die Füße vergrößern.Das habe ich noch nie gehört.Ausserdem habe ich immer Größe 37 gekauft.Die paßten gut, ich war mit meinen Zehen direkt vorne an.Oder sollte ich doch auf die freundliche Verkäuferin hören und die Jazzschuhe eine Nummer größer kaufen?Welche Meinung habt Ihr?Gruß diana

Themen
Antworten (1)
Moderator
@diana82

Wenn deine Zehen bisher immer vorne dran waren, hast du bisher deine Schuhe immer zu klein gekauft. Die Verkäuferin hat recht. Aber vielleicht sind deine Füße auch schon durch zu enge Schuhe geschädigt, dann ist das eh wurst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren