Sollten Kinder Eistee trinken? Wieviel Koffein ist wirklich drin?

Hallöchen. Ich habe mal gehört, dass Eistee wirklich nichts gesundes hat. Das war mir eigentlich schon bewußt, aber eine Freundin meinte neulich, dass es überhaupt nicht für Kinder geeignet ist. Das enthaltene Koffein wäre so hoch, dass Kinder nicht mehr einschlafen können etc. Stimmt das wirklich? Wieviel steckt drin und sollten Kinder lieber keinen Eistee trinken?

Antworten (3)
Zucker!

Natürlich ist das ungesund! Vor allem prägen sich die Geschmacksknospen der Kinder auf extrem Süßes ein und dann hat man den Salat..das ist ein absoluter Dickmacher! Und da ist kein Koffein drin, sondern Zucker, und DAS ist der Grund, weswegen die Kiddies nicht schlafen können.

Das finde ich auch unverantwortlich, dass man Kindern sowas zu trinken gibt....

Kinder sollten generell nur Wasser und ungesüßten Fencheltee, und ab und an Milch trinken. Auf keinen Fall Eistee oder Softdrinks!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren