Welche sportlichen Leistungen könnten durch Eistee verbessert werden?

Soviel ich weiß, darf man vor einem Wettkampf kein Koffein zu sich nehmen und ich habe gestern gehört, dass Eistee eine gute Alternative wäre (da soll relativ viel Koffein drin enthalten sein).
Ist da wirklich was dran und für welche Disziplinen wäre das erfolgsversprechend?

Antworten (2)

Auch wenn der Beitrag uralt ist - Eistee enthält Schwarztee, damit Teein aka Coffein. ;)

Leistungsförderung durch Eistee

In diesem Zeugs ist sehr viel Zucker drin und führt vielleicht eine kurzfristige aufputschende Wirkung bringt aber im Ausdauerbereich überhaupt nichts. Danach ist das Leistungstief umso größer.
Marathonläufern könnte Traubenzucker helfen, die letzten Kilometer besser zu überstehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren