Bei wieviel Grad Celsius Medikamente aufbewahrt werden sollen, steht jeweils auf der Verpackung oder auf dem Beipackzettel drauf. Normalerweise sollten die Temperaturen nicht höher als 25 Grad sein. In heißen Urlaubsländern muss man dann sehen, ob man sie ins Gemüsefach des Kühlschranks legt oder ob es irgendwo im Zimmer ein kühleres Plätzchen gibt, wo man die Medikamente auch lagern kann.
Mehr Beiträge zum Thema
- Tabletten-resistente Epilepsie - helfen Etomidate?
Ich habe eine Tabletten-resistente Epilepsie und muss dadurch bei Anfällen den Notarzt kommen lassen. Ein Freund von mir ist Arzt in der ...
- Tabletten halbieren?
Ich nehme bei den Tabletten die in der Mitte so eine Bruchstelle haben manchmal auch nur eine halbe. Einerseits spart man dadurch, und ...
- Welche Flüssigkeit ist am besten geeignet um Medikamente einzunehmen?
Hallo!Ich habe meine Beta-Blocker, oder Schmerztabletten immer mit der Flüssigkeit heruntergespült, die gerade zur Verfügung stand.Es war oft ...
- Woran kann man auf kinderverträglichkeit überprüfte Medikamente erkennen?
Mich würde mal interessieren, woran man Medikamente erkennen kann, die besonders für Kinder geeignet sind. Gibt es da auch ein Prüfsiegel auf ...
- Auswirkungen von Rabattvertrag meiner Krankenkasse mit Arzneimittelkonzernen
Ich habe gelesen, dass meine Krankenkasse einen Rabattvertrag mit einer Firma A hat kann und mir deswegen bestimmte Arzneimittel vorschreiben ...
- Fliege in die USA, kann ich meine Medikamente im Handgebäck mitführen?
Hallo!Mein Mann und ich wollen für eine Woche nach New York.Leider muß ich täglich Schmerzmittel und Antidepressiva einnehmen.Meine Freundin ...
- Was passiert, wenn man ein Generika mit dem gleichen Inhaltsstoff nicht verträgt?
Vor 2 Wochen bekam ich ein Generika in der Apotheke ausgehändigt. Dieses Medikament enthält zwar die gleichen Inhaltstoffen wie mein ...
- Können Medikamente einen Alkoholtest negativ beeinflussen?
Hallo! Leider muß ich regelmässig Medikamente einnehmen. Jetzt überlege ich, was passiert, wenn ich in eine Fahrzeugkontrolle komme. Könnten ...
- Gibt es Alternativen für alkoholhaltige Medikamente für Kinder?
Hallo! Ich habe in letzter Zeit Hustentropfen und Magentropfen für mein Kind gekauft. In beiden war Alkohol enthalten. Das kann für Kinder ...
- Dürfen Medikamente für Kinder Alkohol enthalten?
Mein Sohn (3J.)hat im Moment eine starke Erkältung und hat einige Medikamente verschrieben bekommen. In zweien ist ein Ethanol-Gehalt von 40%. ...