Sperma richt nach Chlor

Ist das normal, dass mein Sperma nach Chlor riecht?

Antworten (8)
Ich denke nicht

Dass das eine Gesundheitsgefahr ist.

Ich bin selber 18 Jahre jetzt, und mein Sperma riecht eher süsslich, aber jeder hat einen anderen geruch.

@ wayne27

Den Vergleich, daß Sperma wie gechlortes Wasser riecht, höre ich erstmalig. Chlor hat ja einen sehr typischen Geruch. Würde sagen, mein Sperma riecht eher nussig...

Farbe und Ernährung

Jo. Zumindest hängt sie teilweise von der Menge der Flüssigkeitszufuhr ab. Mit Farbe meine ich übrigens nicht eine Verfärbung ins Bräunliche oder Rötliche, was den Verdacht auf Blutbeimengungen zulässt, sondern eben, ob es mehr weißlich, gräulich oder gelblich, und ob es eher trüb oder durchsichtig ist.

Übrigens haben die einzelnen Bestandteile der Spermaflüssigkeit (aus Nebenhoden, Samenbläschen, Prostata, Samenampullen, Cowpersche Drüsen) auch leicht verschiednene Farben und Konsistenz...

@marsupi

Die farbe hängt vom essen ab?

Mir ist nicht ganz klar, ...

... hat Dein Sperma schon immer so gerochen oder hat es sich erst kürzlich verändert? Wie alt bis Du denn und seit wann hast Du Samenergüsse?

Der Geruch von Sperma ist von Mensch zu Mensch ganz verschieden, manches riecht ganz dezent, manches penetrant oder stechend. Das kann einem dann auch mal so wie Chlor vorkommen. Manchmal wird der Geruch in der Literatur als "kastanienblütenartig" beschrieben, dem ich aber nicht so ganz zustimmen kann (Kastanie riecht viel aromatischer).

Der Geruch, und auch Farbe/Geschmack von Sperma hängt auch viel mit der Ernährung zusammen. Versuch mal auf Knoblauch und ähnliche ätherische Speisen zu verzichten und erweitere Deinen Obst-Speiseplan, dann dürfte sich über die Wochen und Monate auch Dein Sperma verändern...

.

Wenn das seit längerer zeit so ist würde ich mal zum arzt gehen

:D

Naja, direkt nach Chlor riecht meins net, aber so n bisschen in die Richtung gehts schon, da haste recht ^^

Moderator
@Wayne

Wann warst du zuletzt im Schwimmbad?

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren