Spermamenge im Alter geringer?

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile über 40 und muss feststellen, dass meine Spermamenge beim Samenerguss abnimmt. In jüngeren Jahren hatte ich schön viel Sperma, das sich in mehreren weiten Schüben ergossen hatte.

Mittlerweile sind es nur noch wenige Schübe und es tropft nur noch raus.

Wer kennt das? Was kann man tun um das wieder zu ändern?

Danke :)

Antworten (7)

Mahlzeit,
Bei mir mit über 40 ist es gleich geblieben. Bin aber auch 4 bis 8 Wochen Enthaltsam dann geht's rund.

135790

Ich merke bei mir auch schon dass es deutlich weniger wird.
Klar der Orgasmus ist noch der gleiche, aber es ist einfach nicht das gleiche wenn weniger kommt

Ich würde vor allem auf Nährstoffe setzen. Ist der Vitamin D Blutspiegel in der Mitte des Normalwertes? Isst Du zirka 2-3 Paranüsse (Selenhaltig) am Tag? Das sind die ersten zwei Nährstoffe die mir einfallen.

hmm ok, dann soll es wohl so sein :D

ja, nun damals war es für mich in Ordnung, dem gegenüber, naja, sie nahm es hin, manchmal war es dem Guten zu viel, weil es riecht ja doch etwas und musste es ja dann mehr oder weniger entsorgt werden.....
das ist heute schneller erledigt.
buddl1,

danke für die Rückmeldung.
Sprich du hattest die Gedanken auch?
Ich fand es toll viel und weit zu spritzen. Daher finde ich es etwas schade.
Der Orgasmus ist trotzdem noch gut. Es kommt einfach weniger raus.

du kannst dein "Alter" nicht verleugnen, warte noch ein bisschen und und es bleibt ein kläglicher Rest. klar in jungen Jahren, da war Druck, und reichlich zu sehen, aber heute ist weniger viel...
natürlich kannst du es mit einer Testosteron-Spritze so einiges aufstocken, aber erstens ca. 130;- Eus aller 6 Wochen, und einen Druck es tägliche bis zu 4x tun zu können/wollen/müssen, aber ehrlich nach einem Jahr bis ich davon weg, man(n) wird ja ruhiger und die Testosteron-Werte liegen zwar im unteren, aber doch noch altersgerechten Bereich.
solange das eine noch Spaß macht, genieße es und mache es nicht von der Ladung abhänig.
buddl1,

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema