Ich glaube zwar du hast sie in zwischen schon geturnt, aber vllt. ja auch nicht!!!
Ich habe auch ne kür im sportunterricht gemacht und habe es mit 2 freundinnen gemacht...wir haben bocksprünge, flugrollen, rollen, kerze und vieles mehr in die kür mit eingebracht!! das was du geschrieben hast[standwage und kniewage]haben wir auch noch eingebracht
TIPP: guck doch mal im internet nach turnelementen...haben wir auch gemacht, zum schluss als uns nichts mehr eingefallen ist
Mehr Beiträge zum Thema
- Wäre es sinnvoll die Grundbegriffe der Rhythmischen Sportgymnastik im Schulsport zu unterrichten?
Mein Freundin ist Sportlehrerin und überlegt, zumindest die Grundbegriffe der Rhythmischen Sportgymnastik in ihren Sportunterricht ...
- Turnen Schule
Mich würde mal interessieren was so Schule gemacht wird beim Sport bzw Turnunterricht. Meine Zeit jezt VS 16 Jahre her Bank rauf ...
- Werden beim Schulsport Jungs und Mädchen getrennt voneinander trainiert?
Früher gab es ja in der Schule getrennte Klassen für Jungs und Mädchen. Heutzutage ist das nicht mehr üblich, aber wie sieht das beim ...
- Was haltet ihr von Tanzunterricht beim Schulsport?
Ich war gerade in Argentinien und da hat mich das Tanzfieber gepackt. Jetzt habe ich mir überlegt, mal mit meinen Schülern Tanzunterricht beim ...
- Einfache Turnübungen für Grundschulkinder
Momentan mache ich mein Referendariat in der Grundschule und ich soll bald auch einige Sportstunden gestalten. Kennt ihr vielleicht einige ...
- Gibt es noch "Schwimmen" im Schulsport?
In meiner Schulzeit hatten wir noch beim Schulsport "Schwimmen" gehabt. Ich kann mich noch erinnern, dass dabei sehr viel Zeit verging ...
- Brücke machen im Sportunterricht
Müsst Ihr im Sportunterricht eine Brücke (Turnübung) machen? Wie gut könnt Ihr ...
- Wie läuft so ein "kooperatives Lernen" im Sportunterricht ab?
Eine Freundin von mir ist Lehrerin und erzählte mir neulich, dass im Sportunterricht "kooperatives Lernen" eingeführt werden soll. Wie das ...
- Ich bin beim Schulsport am schnellsten aus der Puste - wie kann ich meine Kondition steigern?
Ich bin zwölf Jahre und habe bisher noch nie Sport gemacht. Im Schulsport nervt mich das mittlerweile, dass ich nur in einer Disziplin die ...
- Schulsportfest - umziehen oder schon in Sportsachen kommen?
Hi sportfest machen wir in einem stadion denkt man kann sich da irgendwie umziehen oder sollte man schon in sportsachen kommen fändet ihr es ...