Werden beim Schulsport Jungs und Mädchen getrennt voneinander trainiert?

Früher gab es ja in der Schule getrennte Klassen für Jungs und Mädchen.
Heutzutage ist das nicht mehr üblich, aber wie sieht das beim Schulsport aus, gibt es da noch die Geschlechtertrennung und werden die Mädchen auch von Sportlehrern oder von Sportlehrerinnen trainiert?

Antworten (4)

Ich hatte sowohl Lehrer als auch Lehrerinnen im Sport.

Geschlechtertrennung gab es bei uns bis vor einigen Jahren sogar noch in der Kirche: Rechts die Männer, links die Frauen, und wehe, die saßen gemischt! Na ja, das ist zum Glück vorbei. Heute sind die Pfarrer froh, wenn überhaupt noch jemand in den Bänken sitzt.

Offziziell gibt es im Sport zwar keine Trennung zwischen Böcken und Schafen. Aber wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere, da gab es im ganzen Gymnastikkurs keinen einzigen Jungen, und der Kurs wurde natürlich auch von einer Lehrerin gegeben.

Keine Geschlechtertrennung mehr

Geschlechtertrennung gibt es nur noch bei den Toiletten. Aber ansonsten geht das heute lockerer zu als in früheren Jahrzehnten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema