Wo werden "Schulsport-Mentoren" eingesetzt und was sollen die bewirken?

Neulich habe ich zum ersten Mal den Begriff "Schulsport-Mentor" gehört. Mich würde dazu mal interessieren, wo diese Mentoren eingesetzt werden und was die bewirken sollen? Wer kennt sich da aus und könnte mir nähere Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Saddler

Antworten (2)
Wie wird man Schulsportmentor?

Das ist ja eine coole Sache. AN wen kann man sich denn Wenden wenn man auch Schulsportmentor werden will? Soll ich einfach mal bei uns in der Schule fragen oder wie?

Die Schüler haben die Möglichkeit durch eine Mentorenausbildung zu lernen Verantwortung für Sportgruppen zu übernehmen. Das können sie dann auch außerhalb der Schule für ehrenamtliche oder Vereinstätigkeiten nutzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema