An welchen Schulen oder Schulformen wird Hockey als Schulsport angeboten?

So wie ich gehört habe, kommt der Schulsport in Deutschland sowieso schon zu kurz. Ich kenne nur Bundesjugendspiele und im Turnen. Aber was ist mit den Ballsportarten, wird da ausser Hand- und Fußball zum Beispiel auch Hockey angeboten?
Wer kennt sich da näher aus und könnte mir ggf. auch mitteilen an welchen Schulen oder Schulformen Hockey angeboten wird?

Antworten (1)
Moderator
@ Gunzelmann

Ich kenne da leider keine Schule an der Hockey angeboten wird, aber außer Fußball und Handball werden an vielen Schulen auch noch andere Ballsportarten, wie z.B. Basketball, Volleyball oder Badminton angeboten.
Volleyball und Badminton gehören dann aber auch zu den Rückschlagspielen.

Du hast da schon recht, Schulsport kommt leider oft zu kurz und daher werden dann wohl nicht so viele verschiedene Sportarten angeboten.
Es kommt aber auch etwas auf die Sportlehrer an, welche Sportarten so alles angeboten werden. Wir hatten mal einen Sportlehrer, der hatte es bei uns mit Badminton versucht, aber nachdem einige Badminton Schläger "aufgegeben" hatten, wurde der Versuch beendet :-D.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema