Kann ich Leichtathletik auch mit Übergewicht machen?

Ich bin Schiedsrichter, die Sportart verrate ich besser nicht und wir machen immer einen Fitnesstest zu Beginn der Saison und die letzten Jahre war ich wegen meinem Übergewicht immer ziemlich schlecht. Ich wiege bei knapp 185 über 120kg. Beim Coopertest schaffe ich max. 2000m und will deshalb in einen Leichtathletik-Club und das mal trainieren. Macht das aber überhaupt Sinn mit meinem Übergewicht?
Benny B.

Antworten (2)
135790
@Benny B.

Das finde ich sehr gut, dass du trotzdem Sport machen möchtest.
Viele Menschen sehen das als Hinderungsgrund und werden deshalb immer Dicker. Ich würde auch erst einmal selbst etwas Trainieren und Gewicht abbauen, dann kannst du ja weiter sehen.

Also Sport macht immer Sinn..

Ich finde Sport ist nie verkehrt du solltest aber nicht mit übergewicht in einen Leichtathletikclub gehen sondern ersteinmal Sport nebenbei machen um so Gewicht zuverlieren, dann kannst du mit Leichtathletik anfangen.
MfG Krustenkaese.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema