Mehr Beiträge zum Thema
- Was haltet ihr von Tanzunterricht beim Schulsport?
Ich war gerade in Argentinien und da hat mich das Tanzfieber gepackt. Jetzt habe ich mir überlegt, mal mit meinen Schülern Tanzunterricht beim ...
- Werden beim Schulsport Jungs und Mädchen getrennt voneinander trainiert?
Früher gab es ja in der Schule getrennte Klassen für Jungs und Mädchen. Heutzutage ist das nicht mehr üblich, aber wie sieht das beim ...
- Wäre es sinnvoll die Grundbegriffe der Rhythmischen Sportgymnastik im Schulsport zu unterrichten?
Mein Freundin ist Sportlehrerin und überlegt, zumindest die Grundbegriffe der Rhythmischen Sportgymnastik in ihren Sportunterricht ...
- Brauche motivierende Aufwärmübungen für die Sportstunde
Ich bin Sportlehrer an einer Realschule und unterrichte seit kurzem Kinder im Alter von zehn bis zwölf Jahren. Bisher konnte man diese Kids ...
- Ich leide unter saisonalem Asthma, möchte Sport aber als Neigungsfach nehmen
Geht das, was meint ihr? Ok, dann noch etwas genauer. In den Sommermonaten, wenn stärkerer Pollenflug ist, habe ich schonmal erhebliche ...
- An welchen Schulen oder Schulformen wird Hockey als Schulsport angeboten?
So wie ich gehört habe, kommt der Schulsport in Deutschland sowieso schon zu kurz. Ich kenne nur Bundesjugendspiele und im Turnen. Aber was ist ...
- Immer Duschen beim Schulsport?
Muesst ihr euch nach dem schulsport eigentlich ...
- Brücke machen im Sportunterricht
Müsst Ihr im Sportunterricht eine Brücke (Turnübung) machen? Wie gut könnt Ihr ...
- Was muss man für Vorraussetzungen haben um Sportlehrer zu werden?
Also Sportlehrer könnte ich mir schon vorstellen, aber was genau muss man dafür studieren? Muss man ganz normal Sport studieren, z.B. in ...
- Das erste Schulschwimmen! Was soll ich anziehen?
Hi am Mittwoch ist das erste Schulschwimmen in der 5.Klasse! Weiß aber nicht was ich anziehen soll: Badeanzuge hasse ich und Bikinis ...