Ich leide unter saisonalem Asthma, möchte Sport aber als Neigungsfach nehmen

Geht das, was meint ihr?
Ok, dann noch etwas genauer. In den Sommermonaten, wenn stärkerer Pollenflug ist, habe ich schonmal erhebliche Probleme mit meiner Lunge und bekomme kaum Luft. Trotzdem bin ich ein ganz guter Sportler und würde gerne weiter Sport in der Oberstufe haben. Ich weiß aber nicht, wie anspruchsvoll das dann wird, gerade wenn ich mich für die 4 std. Variante entscheiden sollte.
Was könnt ihr mir dazu sagen, gibt´s hier Leute die da Erfahrung haben?

Dennis

Antworten (1)
Also...

Mein Bruder macht jeden Tag Sport und der hat chronisches Asthma das mit dem Sport sollte also nicht so das Problem sein.

Wenn du Saisonales Asthma hast kriegst du doch sicher dafür dosierte Medikamente um es zu bessern? Mach dir um den Sport keinen Kopf das wird schon gehen.

MfG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema