Welche Sportarten beim Schulsport sind am beliebtesten bei den Schülern?

Die Grundschulkinder in unserer Nachbarschaft machen wohl sehr ungern beim Schulsport mit. Ich weiss nicht, was dort angeboten wird, aber was könnte der Grund dafür sein?
Welche Sportarten werden denn da meist angeboten und welche sind wohl am beliebtesten und sollten demnach mehr gefördert werden?

Antworten (3)
Schulsport

Statt Geräteturnen könnte man ja auch mal aktuelle Trendsportarten beim Schulsport anbieten.
Zum Beispiel habe ich Baseball immer noch nicht verstanden, wäre doch mal cool, sowas in der Schule zu lernen.
Auch Grundbegriffe des Kletterns hätte ich gerne gelernt.

Schulsport

Bei uns war das ähnlich, allerdings kam noch in den ersten Schuljahren das Schwimmen dazu, was auch wirklich Sinn machte, da einige Mitschüler kaum schwimmen konnten.
Blöd fand ich das Geräteturnen (wahrscheinlich weil ich dafür überhaupt nicht talentiert war.

Schulsportarten

Ich habe während meiner Schulzeit sehr gerne Sport gemacht.
Das liegt wahrscheinlich auch am Sportlehrer, wie er das so rüberbringt.
In der Halle war Handball, Basket- und Völkerball sehr beliebt.
Im Sommer waren wir oft draußen und haben Leichtathletik für die Bundesjugendspiele trainiert.
Viele Mitschüler sind dadurch auch in einen Sportverein eingetreten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema