Sprechen meine Beschwerden für ein chronisches Erschöpfungssyndrom?
Hallo,
ich hoffe, daß mir Jemand weiter helfen kann, da ich mittlerweile ziemlich verzweifelt bin.
Seit Anfang des Jahres 2006 werde ich immer wieder krank mit grippeähnlichen Symptomen, also erhöhter Temperatur, leichter Übelkeit bei körperlicher Betätigung und bin so schlapp, daß ich ca. 12 Tage nur im Bett liegen kann. Die Zeiten, in denen ich krank wurde haben sich im Laufe des Jahres dabei immer mehr gehäuft.
Seit nun mittlerweile knapp 2 Monaten habe ich wieder leicht erhöhte Temperatur, mein Kopf fühlt sich schwer an und ich fühle mich sehr schlapp, insbeondere nach körperlicher Betätigung. Allerdings ist es so, daß ich nicht im Bett liegen muß, (nur an manchen Tagen fühle ich mich so schlapp, daß ich ein paar Stunden liegen muß) sondern weitesgehendst versuchen (wenn auch langsam) meinen Alltag zu bewältigen. Aus lauter Verzweiflung bin ich jetzt auch ein paar Tage ins Krankenhaus gegangen, nachdem ich vorher schon bei verschiedenen Ärzten (HNO, Lungenarzt, Internist) gewesen bin, wo jedoch nichts festgesetellt werden konnte. Ich habe nun über das Internet vom chronischen Erschöpfungssyndrom gelesen und bin am Überlegen, ob diese evtl. auf mich zutreffen könnte. Vor allem, da ich seit Anfang des Jahres im totalen Prüfungsstreß gewesen bin, der jetzt jedoch vorüber ist.
Vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen, oder hat sonst noch irgendeinen Tip, was ich machen kann.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Grüße,
Anna