Stark juckender Ausschlag beim Kleinkind der rasch kommt und auch wieder geht - was ist das?

Die knapp dreijährige Tochter meines Bruders hat seit einigen Wochen juckenden Hautausschlag der so schnell verschwindet wie er gekommen ist.
Meist treten diese kreisrunden Stellen an Armen und Beinen auf und in der Mitte sind so bläschenartige Erhebungen drin. Was kann das sein?

Antworten (1)
Nesselsucht?

Unser Sohn hatte das gleiche mit 2 Jahren.
Bei ihm war es eine allergische Reaktion auf Weichspüler, die Nesselsucht auslöste.
Ein Allergietest wäre vielleicht sinnvoll, da Nesselsucht von allem Möglichem ausgelöst werden kann. Wir haben ca. ein halbes Jahr gebraucht bis wir wussten woran es lag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema