Plötzlicher Hautausschlag am ganzen Körper

Hallo Leute!
Ich hab seit ungefähr anderthalb Wochen einen immerwieder plötzlich auftauchenden Hautausschlag mit Juckreiz. Bis auf meinen Hals und Kopf ist der ganze Körper betroffen, es bilden sich rote Stellen mit kleinen, manchmal auch etwas größeren Pusteln die schrecklich jucken. Nach ungefähr eienr halben Stunde ist es auch wieder vorbei, das ganze passiert mindestens einmal am Tag. Ich nehme keine Medikamente, und hab auch an meinen Essgewohnheiten nichts verändert. Zur Linderung des Juckreiz trage ich eine kühlende Creme auf, aber es wirkt nicht wirklich.
Weiss jemand was das sein könnte?
Werde wohl morgen einen Termin beim Hautarzt vereinbaren.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten (1)
Tip:

Deine Beschreibung klingt nach akuter Nesselsucht. Klingt dramatisch ist es aber nicht. Bevor du zum Facharzt gehst, notiere mal einen Tagesablauf. Also z.B. was du wann gegessen/getrunken hast, aber auch wann du welche Kosmetikartikel benutzt und vorallem wann der Ausschlag auftritt. Denn der Dok kann so besser einschätzen was die Ursache ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema