Wieso bekomme ich von Penicillin Ausschlag?

Hallo allerseits!

Ich nehme jetzt seit zwei Tagen Penicillin ein, da ich eine Mandelentzündung bekommen habe. Jetzt habe ich aber seit heute morgen einen leichten Ausschlag, der sich auf den ganzen Körper verteilt und ich denke mal, dass das eine Reaktion auf das Penicillin ist. Ist das irgendwie gefährlich, oder passiert das häufiger mal? Was sagt ihr dazu?

Antworten (2)

Das hatte ich auch mal. Da hat sich auch die Haut gepellt, das sah aus als hätte ich einen Sonnenbrand gehabt!

Das ist normal. Kann bei der Einnahme von Penicillin vorkommen. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema