Kann man Hautausschlag auch durch Tätigkeiten wie kochen bekommen?

Guten tag. Ich koche und backe für mein Leben gerne und bin momentan in einer Phase, in der ich vor allem auch sehr exotische Sachen mache. Unter anderem nehme ich dann auch Gewürze, die ich vorher nie gebraucht habe. Seit dem ist mir aufgefallen, dass ich öfter auch feine Pickelchen nach dem kochen oder backen habe. Kann dass evtl. allein durch die Tätigkeit und das anfassen der Zutaten kommen? Denn danach ist das wieder weg!

Antworten (1)
Moderator
@Nachtwesen

Hautausschlag kann viele Ursachen haben. Wenn das öfter Auftritt besprich das beim nächsten Termin mit deinem Arzt, wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema